Übungsarchiv

Gemeinsam mit dem Ortsverband Bremen Süd haben Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Bremen-Mitte  eine Einsatzübung im Bremer Übersee-Museum durchgeführt. Ziel der Übung war es, einen rund 1,5t schweren Walschädel aus einer Grube…

mehr
Über 100 Einsatzkräfte aus 14 Räumgruppen nahmen vom Freitag, 13.09, bis Sonntag, 15.09, auf dem Truppenübungsplatz Bergen an der Ausbildung der Fachgruppe Räumen teil.
mehr
Bremen,
Ein Samstagsdienst im Ortsverband Bremen-Mitte
mehr

Mehrere Schadensstellen oder eine große Fläche ausleuchten ist mit der Ausstattung der Bergungsgruppen kein Problem. Dies zeigten die 1. Bergungsgruppe und die 2. Bergungsgruppe gemeinsam beim letzten Ausbildungsdienst. In einem…

mehr
Um Einsätze noch besser bewältigen zu können, verfügt die 2. Bergungsgruppe nun über ein neues Notstromaggregat (SEA).
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: