Bremen, 03.12.2016, von Text: MK Bilder: AH

Jahresabschluss 2016

Jahresabschlussfeier am 03.12.2016 in der Botanika in Bremen

Zu einer besonderen Jahresabschlussfeier hat der Ortsverband in die Botanika im Bremer Rhododendronpark eingeladen.

Diese Jahresabschlussfeier wurde uns durch die fleissigen Helferinnen und Helfer ermöglicht, die für die Botanika Gehege für die Weißhandgibbons gebaut haben, die jetzt in der Botanika leben und in der Botanika ein neues Zuhause gefunden haben. Hier gilt der Dank insbesondere den beiden Jugendgruppen des Ortsverbandes.

Finanzielle Unterstützung gab es von der Botanika, der THW Landeshelfervereinigung und dem Helferververein Bremen-Schwachhausen e.V.

Ca. 60 Gäste konnten sich in der Botanika umschauen und nahmen an einer Führung teil. Im Restaurant "Bloom" wurde im Anschluss daran der Helfer Sven Lukaszewicz für seine 25-jährige Tätigkeit im Technischen Hilfswerk von der Geschäftsführerin Sigrid Fischer geehrt. Gleich danach wurde das Buffet eröffnet und die Helferinnen und Helfer sowie die anwesenden Familienanghörigen ließen sich die angerichteten Speisen schmecken. 

Für weitere Besuche in der Botanika wurden uns 10 übertragbare Jahreskarten zur Verfügung gestellt, die über den Zugführer zu erhalten sind. Damit können alle Helfer des Ortsverbandes die Botanika des Öfteren besuchen, um dort einen schönen Tag zu verbringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: