23.02.2019, von L.D.Lukaszewicz

68 Jahre THW - 60 Jahre Gerd

OV-Koch Gerhard (Gerd) Lang wird im Rahmen des traditionellen Kohlessens vor der Helferschaft des Ortsverbandes geehrt.

Letztes Jahr feierte Gerd im Kreise der Engsten sein 60 jähriges bestehen im THW. Nun wurde er auch vor der gesamten Helferschaft des Ortsverbands Bremen-Mitte geehrt. Die Leiterin der Regionalstelle, Frau Fischer, war unter den Anwesenden und führte die Ehrung durch. 

Gerd blickt auf eine lange und ereignisreiche THW-Geschichte zurück. So fuhr er Hilfskonvois nach Russland, erlebte diverse Änderungen des THWs mit und steht den Helfern schon seit einer langen Zeit als Koch in Einsätzen und an Ausbildungsdiensten zur Seite.

Auch heute, in seinem 61. THW-Jahr, steht Gerd an jedem Samstagsdienst ab 06:30 Uhr in seiner Küche, um uns Helfern ein leckeres Frühstück zu bescheren.

Lieber Gerd, der gesamte THW Ortsverband Bremen-Mitte freut sich schon auf die nächsten Jahre guter Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: