23.04.2022

Ausbildung am Wasser

Am Samstag, den 23.04.2022 führte unsere Fachgruppe Räumen nach langer Corona-Pause ihre erste verlagerte Ausbildung durch. In einer Ortschaft, nahe Bremen wurde an der Weser, mit dem noch neuen Lastharken (ein Anbaugerät für den Radlader) geübt.

Betonfundamente wurden von unseren Einsatzkräften angeschlagen (befestigt und gesichert am Gerät) und anschließend aus dem Bode herausgezogen, um sie an anderer Stelle wieder abzulegen.
Eine zusätzliche Besonderheit bei dieser Ausbildung war, dass unsere Helfenden mit ihrem Großgerät am Wasser arbeiten mussten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: