Ausgezeichnet

Viele unserer ehrenamtlichen Team-Mitglieder sind im THW bereits seit vielen Jahren aktiv. Sie helfen, wo sie können – im Einsatz und im alltäglichen Leben des Ortsverbandes. Dieses Engagement wird unter anderem mit Ehrenurkunden und Urkunden für die Teilnahme an besonderen Einsätzen ausgezeichnet. Bedingt durch die Corona-Pandemie war es in der vergangenen Zeit nicht ganz einfach, die Urkunden in einem passenden Rahmen zu überreichen. Und so kommen ausnahmsweise die Urkunden für zehnjährige Zugehörigkeit mit der Post ins Haus. Auch ungewöhnlich und dennoch passend war die Übergabe am 18. Februar 2022: THW-Ortsbeauftragter Rolf Rohde nutzte in der Sturm-Nacht eine Einsatzpause für das Überreichen von Ehrenurkunden für zwanzig und dreißig Jahre Mitgliedschaft: Die Uhr auf unserem Foto zeigt 20.40 Uhr,  danach ging es zum Einsatz vor dem Krankenhaus St. Joseph-Stift… die Straße von umgestürzten Bäumen befreien.

Text: Peter Lohmann