20.08.2016, von Michael Kaiser

Bootstour 2016

Tolles Familienevent an der Weser in Klein Eissel

Eine verlagerte Standortausbildung bestimmte am 20.08.2016 den zusätzlichen Ausbildungsdienst am Samstag. Für die Teilnehmer hieß es Wasserdienst / Boot fahren auf dem Wasser. Diese Veranstaltung hat schon eine gewisse Tradition im OV Bremen-Mitte. Unter der Leitung von Zugtruppführer Jan-Frederik Cramer wurden alle Vorbereitungen schon an den Tagen vorher getroffen und am Samstag konnte es dann rechtzeitig losgehen.

In Klein Eissel, bei Verden konnten die Boote gut in die Weser gebracht werden und der Dienst konnte beginnen. Ungefähr einen Flußkilometer nach der Slipstelle, Flußabwärts, wurde ein Lager am Strand aufgebaut. Hier war sozusagen die Verpflegungsstation. Um Nachwuchs für das THW zu gewinnen wurden auch die Kinder der Helferinnen und Helfer zu diesem Ausbildungsdienst mit eingeladen. Boot fahren, Banane fahren und Wasserski wurde gerne angenommen.

OB Michael Kaiser besuchte die Gruppe gegen Mittag und konnte sich davon überzeugen, dass alle viel Spaß an diesem Ausbildungsdienst hatten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: