22.06.2019

Einsatzübung für die Jüngsten

Foto: THW-Jugend Hastedt-Vahr

Die THW-Jugend Bremen-Hastedt-Vahr veranstaltete am 22.06.2019 eine Einsatzübung für ihre Jugendlichen auf dem OV Gelände. Ein Bach war über die Ufer getreten, ein Feuer ausgebrochen und es hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet.


Aufgabe war es in großer Hitze mit zwei Trupps die Verletzten zu finden,zu retten und Hindernisse und Gefahren zu beseitigen. Gestört wurden die Junghelfer dabei durch Gaffer und Pressevertreter oder durch plötzlich zu Verletzten erklärten eigenen Helfern, die dann gerettet werden mussten. Ziel der Übung war es, möglichst viele der gelernten Techniken anzuwenden und einfach ganz viel Spaß zu haben.


Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Übung, besonderer Dank gilt den ehemaligen Jugendlichen der Jugendgruppe, die als Erwachsene nun diese außergewöhnliche Übung vorbereitet haben.

Link zum Bericht der Jugendgruppe http://www.thw-jugend-bremen-mitte.de/hastedt-vahr/index.php/aktivitaeten/2019/105-einsatzuebung-2019


  • Foto: THW-Jugend Hastedt-Vahr

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: