Hoya, 03.05.2019, von L.D.Lukaszewicz

Fortbildungslehrgang Fachgruppe Räumen

5 Ortsverbände aus dem Landesverband Bremen, Niedersachsen nehmen am „Fortbildungslehrgang für die Fahrer der Fachgruppe Räumen" teil

Fotos: OV Bremen-Mitte

Am vergangenen Freitag waren zwei unserer Helfer zu Gast in dem Ausbildungszentrum Hoya. Dort besuchten sie einen Fortbildungslehrgang für die Geräte der Fachgruppe Räumen.

Während des Lehrgangs wurde ca 400 Boden mit dem LKW abtransportiert, Sand aufgeschüttet und mit dem Bergungsräumgerät (BRmG) planiert. 

Der Ortsverband Bremen-Mitte war mit seinem Wechsellader für den Transport von Boden und Sand zuständig.


  • Fotos: OV Bremen-Mitte

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: