12.02.2021, von L.D.Lukaszewicz

Schneechaos in Goslar

Die Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Bremen-Mitte unterstütz die Stadt Goslar bei der Beseitigung der Schneemassen.

Am 09.02.2021 um 21:00 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen durch die Regionalstelle Bremen alarmiert. Der Auftrag lautete: Verlegen nach Goslar um dort bei der Beseitigung der großen Schneemassen helfen.

Um 24 Uhr waren unsere sechs Einsatzkräfte abfahrbereit. Nach 3,5 Stunden erreichten unsere Kräfte ihr Ziel. Nach einer kurzen Nacht begonnen die arbeiten. Gemeinsam mit der Feuerwehr sollten die Bushaltestellen der Stadt Goslar vom Schnee befreit werden. Bis in den frühen Abendstunden fuhr der Radlader aus Bremen durch die Straßen um die Infrastruktur für den ÖPNV wiederherzustellen. Begleitet wurden unsere Einsatzkräfte durch eine Journalistin einer örtlichen Tageszeitung. 

Der Einsatz war am 11.02.2021 für uns beendet. 

Das Medieninteresse an diesem Einsatz war enorm groß. Am 12.02.2021 gab Sven, unser Gruppenführer der Fachgruppe Räumen, ein Live-Interview im Radio.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: