20.05.2019, von Leon Dario Lukaszewicz

Wir bringen Licht ins Dunkle

Foto: THW Bremen-Mitte

Mehrere Schadensstellen oder eine große Fläche ausleuchten ist mit der Ausstattung der Bergungsgruppen kein Problem. Dies zeigten die 1. Bergungsgruppe und die 2. Bergungsgruppe gemeinsam beim letzten Ausbildungsdienst. In einem nahegelegenen Gewerbegebiet war die Aufgabe der beiden Gruppen eine große Fläche auszuleuchten. Die Schwierigkeit lag darin, so wenig Material wie möglich zu verwenden. Am Ende des Abends wurde diese Aufgabe bestens bewältigt.

Überträgt man dieses Übungsszenario in ein Einsatzszenario, so könnte die große Fläche beispielsweise ein Trümmerfeld oder ein provisorischer Hubschrauberlandeplatz sein. 

Beide Einheiten hatten die Möglichkeit, mit den teilweise unterschiedlichen Geräten der einzelnen Bergungsgruppen zu arbeiten.


  • Foto: THW Bremen-Mitte

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: