Verbundausbildung 2016

Teil Vier des Grundausbildung Verbundes der Ortsverbände Bremen Nord, Bremen Süd, Osterholz Scharmbeck und des Ortverbandes Bremen Mitte.

Der letzte Teil ist geschafft, nun sollten alle fit genug für die Prüfung im April sein.

Es ist Sonntagnachmittag.  Alle sind nass und dreckig. Das Wochenende scheint erfolgreich gewesen zu sein. Jetzt muss nur noch wieder aufgeräumt werden und es ist vollbracht.

An dem vergangenem Wochenende sind Themen ausgebildet und geübt worden, wie man sich bei Einsätzen im Straßenverkehr verhalten soll, wie Brandbekämpfung durchgeführt wird.

Wir haben genauso probiert, eine größere Schadenslage koordiniert zu erkunden und die dortigen Aufgaben zu lösen. Verletzte Personen mussten gerettet werden. Es musste die Schadenslage durch ordnungsgemäße Meldungen zu einem Gesamtbild zusammengeführt werden.

Hier noch ein paar Bilder zu dem Wochenende.

Verbundausbildung 2016