15.11.2019, von L.D.Lukaszewicz

Familienzuwachs

Foto: THW Bremen-Mitte

Nun ist es endlich soweit:  Nach über 20 Jahren treuester Dienste geht unser Radlader in Rente. Der Zettelmeyer ZL 1801 hat unsere Helfer viele Jahre zuverlässig in den verschiedensten Einsatzlagen begleitet. Nun heißt es Abschied nehmen. Der alte Radlader wird von einem neuen, größeren und vor allem leistungsstärkeren abgelöst. 

Der Caterpillar (CAT) 926M ist nun der neue Wegbegleiter unser Fachgruppe Räumen. Am Freitag dem 15.11.2019 durften 4 Helfer unser neues Fahrzeug aus Köln abholen. Neben der Einweisung, konnten unsere Helfer nicht nur den Schlüssel des Radladers entgegennehmen, sondern auch einen Teil des Zubehörs. Neben der Schaufel 4 in 1 wurde auch die Palettengabel übergeben.

Dies ist aber nicht der einzige Grund zum Feiern - Im Vorfeld wurde unser Tieflader, extra für den neuen Radlader, durch eine Spezialfirma umgebaut, lackiert und neu beklebt. 

Der Ortsverband Bremen-Mitte bedankt sich vielmals bei den 4 Helfern, die den Weg nach Köln auf sich genommen haben, um unseren Ortsverband mit diesem modernen Gerät zu bereichern.

  

Technische Daten
HerstellerCaterpillar
Typ926M
Leistung155PS
Höchstgeschwindigkeit40 km/h
Länge6,44m
Breite2,55m
Höhe

3,26m

(ohne Rundumleuchte)

Gewicht11,7t
Gesamtgewicht14,1t
max. Traglast3,7t
max. Hubhöhe 3,9m 

 

 

 


  • Foto: THW Bremen-Mitte

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: