Im Einsatz: Erweiterung einer Flüchtlingsunterkunft

Gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Bremen e.V.,  weiteren THW-Ortsverbänden und zusätzlichen  Freiwilligen haben ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Bremern-Mitte in der Bremer Überseestadt eine Notunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine erweitert. Konkret wurden 430 Doppelstockbetten aufgebaut und Schränke aufgestellt. THW-Zugtruppführer Leon Lukaszewicz freute sich über das Teamwork: "Die Zusammenarbeit der Organisationen ging Hand in Hand."

Im  Einsatz waren die THW-Ortsverbände Bremen-Mitte, Bremen-Ost, Bremen-Nord, Bremen-Süd, Cuxhaven und Osterholz-Scharmbeck. Auftraggeber war die Sozialbehörde.

Text und Fotos: Peter Lohmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: