THW-Jugend Bremen-Hastedt-Vahr beim Kulturfest in Horn

Am Sonntag, 27. August 2023, von 10 bis 17 Uhr

Der Kulturraum des Bürgervereins Horn-Lehe lädt am letzten Sonnatg im August zum Familienfest auf dem Parkplatz des Kaufhauses Lestra (Horner Heerstraße 29-31) ein. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein buntes Programm mit Spiel und Spaß, mit  Flohmarkt und Musik, mit Theater und Kunst.

Mit dabei ist auch die THW-Jugend Bremen-Hastedt-Vahr. Die Jugendlichen präsentieren mit dem Gerätekraftwagen ein Einsatzfahrzeug des Technischen Hilfswerks (THW), informieren über das Freizeitangebot der THW-Jugend e.V. und bieten Spiele zum Mitmachen an.

Die Jugendlichen in der THW-Jugend beschäftigen sich spielerisch mit den Gerätschaften und Aufgaben des Technischen Hilfswerks, ganz nach dem Motto: Spielend Helfen Lernen. Darunter Erste Hilfe, die Rettung Verletzter aus eingestürzten Gebäuden, das Bewegen schwerer Lasten, den Umgang mit Sprechfunkgeräten und vieles mehr. Die Jugendlichen spielen Fußball, machen Darttuniere, gehen Bowlen, Minigolf spielen und ins Kino.  Außerdem werden Fahrten und Ausflüge unternommen -  beliebte Ziele sind der Freimarkt oder der Heidepark Soltau. Mitmachen können Jungen und Mädchen ab zehn Jahren.

Mehr Infos: THW-Jugend Bremen-Hastedt-Vahr (thw-jugend-bremen-mitte.de)