Schneechaos Bremen

Der Ortsverband Bremen-Mitte unterstützt die Deutsche Bahn während des Schneechaos in Bremen.

Foto: THW Bremen-Mitte

Der Wetterbericht am 07.02.2021 sagte starke Schneefälle in Norddeutschland an. Die Deutsche Bahn forderte daraufhin das Technische Hilfswerk an, um im Bedarfsfall die Anlage der Bahn von Schnee zu befreien. Um Diese Unterstützung sicherstellen zu können, besetzten 3 Trupps á 3 Helfern unseren MzKW, MTW und MLW. Unsere Einsatzbereitschaft dauerte insgesamt 8h.

Im Einsatz waren...

Zugtrupp