Osnabrück,

Seifenkistenrennen 2019 in Osnabrück

• 150 Helfer der THW-Jugend und Betreuer im Einsatz

Foto: THW Osnabrück

Zum vierten Mal folgte die THW-Jugend Schwachhausen-Horn der Einladung der THW-Jugend Osnabrück, über Himmelfahrt zum Seifenkistenrennen Osnabrück.

Sie unterstütze mit weiteren Jugendgruppen die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Unsere Jugendgruppe kam zur Streckensicherung, Verladung und Straßensperrung zum Einsatz.

Genächtigt wurde in einer Turnhalle auf Feldbetten. Für die Jüngsten kam ein Hauch von „echter“ Einsatzstimmung auf. Am letzten Tag fuhren alle gemeinsam ins Spaßbad, um dort die tollen drei Tage ausklingen zu lassen.

Für unsere Jugendgruppe ist klar, dass sie nächstes Jahr wieder Teil dieser Veranstaltung sein wollen.