Verschneiter Einsatz im Künstlerdorf

Worpswede im Winter

Winter in Worpswede. Das war die Vorlage für so manches Gemälde berühmter Künstlerinnen und Künstler. Verträumte Wege, Moor und Wiesen im Schnee. Klingt romantisch… und war aktuell dann eben doch ein wenig zu viel der weißen Pracht. Die Gemeinde Worpswede forderte am Freitag, 10. März 2023, das Technische Hilfswerk (THW) – Ortsverband Osterholz-Scharmbeck – an, um das Dach der örtlichen Schwimmhalle von der Schneelast zu befreien. Nach einer Schneelastmessung der Baufachberater des THW-Ortsverbandes Cuxhaven, wurde dann unter Eigensicherung über mehrere Stunden das Hallendach von ca. zehn Tonnen Schnee befreit. Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Bremen-Mitte unterstützten bei eisigem Wetter die notwendigen Arbeiten vor Ort.

Fotos: THW HB-Mitte und THW OHZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: