Bremen, 02.07.2019, von L.D.Lukaszewicz

Zukunft im Sack

Ehrenamtsbörse am Gymnasium Horn, Bremen

Foto: THW/L.D.Lukaszewicz

Unter dem Motto "Zukunft im Sack" stellte sich am 02.07.2019 der Ortsverband Bremen-Mitte auf der Ehrenamtsbörse am Gymnasium-Horn aus. In zwei Vorträgen wurde den Schülerinnen und Schülern der Klassen 11 und 12 die Aufgaben des Technischen Hilfswerk vorgestellt. Dabei wurde auf die Möglichkeit des ehrenamtlichen Helfens und auf den Bundesfreiwilligendienst eingegangen. Nach dem Vortrag wurde den Schülerinnen und Schülern der Gerätekraftwagen vorgestellt. 

Der Ortsverband erhofft sich von dieser Veranstaltung, dass viele neue Gesichter den Weg ins THW finden.


  • Foto: THW/L.D.Lukaszewicz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: