Jahresübersicht

Ab Samstag wird der Tietjensee in Schwanewede abgepumpt, die Vorbereitungen haben heute begonnen. Das Abpumpen des Sees ist eine aufwendige Aktion und wird voraussichtlich mehrere Tage andauern. Das Landgericht Bremen hatte die…

mehr
Übung des Regionalbereichs Bremen
mehr

Die Kita "Das Entdeckerhaus" im Technologiepark an der Universität Bremen war Ziel unseres aktiven THW-Helfers Leon Lukaszewicz. Im Rahmen eines „Blaulichttages“ informierte er die fünf Kita-Gruppen über die Aufgaben des THW,…

mehr

"Das Drama von Huchting" titelte die BILD-Zeitung in ihrer Bremen-Ausgabe am 29. Juni 2018. Drei Menschen kamen bei der Explosion eines Reihenhauses ums Leben. Auch unser Ortsverband war im Einsatz. Der Weser-Kurier berichtete:…

mehr

Eine von weitem schon deutlich sichtbare Rauchsäule stieg am 26. Mai 2018 in den Bremer Himmel auf.  Grund war ein Feuer auf der Recyclinganlage nahe der Blockland-Deponie. Tonnenweise  Sperrmüll und Holzreste standen in Flammen.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: