Jahresübersicht

Gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Bremen e.V.,  weiteren THW-Ortsverbänden und zusätzlichen  Freiwilligen haben ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Bremern-Mitte in der Bremer Überseestadt eine Notunterkunft für…

mehr

Am Samstag, den 23.04.2022 führte unsere Fachgruppe Räumen nach langer Corona-Pause ihre erste verlagerte Ausbildung durch. In einer Ortschaft, nahe Bremen wurde an der Weser, mit dem noch neuen Lastharken (ein Anbaugerät für den…

mehr
Teamwork im Zeichen der Humanität
mehr

Wir haben einen Blick in unsere Chronik geworfen und festgestellt: unsere Unterkunft  gibt es jetzt seit 30 Jahren! Eingeweiht wurde sie – als Unterkunft des damaligen THW-Ortsverbandes Bremen-Schwachhausen – am 29. Februar 1992,…
mehr

Viele unserer ehrenamtlichen Team-Mitglieder sind im THW bereits seit vielen Jahren aktiv. Sie helfen, wo sie können – im Einsatz und im alltäglichen Leben des Ortsverbandes. Dieses Engagement wird unter anderem mit Ehrenurkunden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: